· 

Schlaganfall meines Katers, Japanreise abgesagt..

Schlaganfall meines Katers, Japanreise abgesagt..

Unsere Kater hatte ein Art Schlaganfall !!
Zwei tage vor unseren Abflug.

Mittlerweire ist die Situation beruhigt.


Von Tag zu Tag geht es ihm anscheinend besser, aber er hat immer noch einen Schatten im Kopf, der nicht klar ist, was das ist…
Sein Kopf ist immer noch schief und er ist immer noch wackelig….

Wir genießen jeden Tag, jede Sekunde mit ihm und sind sehr dankbar, dass wir Heini haben ...

**********

30.Oktober 2023

So, nun muss ich auch etwas loswerden.

Eigentlich sollten wir jetzt in Japan angekommen sein und unseren Urlaub beginnen.
Leider hatte aber unser liebster Mitbewohner, Kater Heini, am Freitag Abend einen Anfall mit Symptomen eines Schlaganfalls.

Wir mussten unmittelbar handeln und konnten ihn in der Tierklinik in Sottrum noch spät abends unterbringen.

Er bekam umgehend Infusionen und sein Zustand ist stabil.
Leider gibt es noch keine genaue Diagnose und deswegen wird heute ein CT gemacht, um der Sache näher zu kommen.

Nun warten wir Zuhause voller Hoffnung auf eine günstige Diagnose mit Aussicht auf eine mögliche Therapie.

Vielen Grüße mit der Bitte von Anrufen abzusehen, damit wir die Leitung frei halten können.

**********

7. November 2023

Liebe Freunde,

allen an unserem Heini Interessierten möchten wir gerne folgenden Stand weiter geben.

Nachdem nun das Ergebnis der ausstehenden letzten Untersuchungen bekannt war, rief uns die Ärztin aus der Tierklinik gestern Abend noch an. Leider bleibt es bei keiner gesicherten Diagnose. Ausschließen kann man demnach lediglich eine bakterielle Infektion wie z.B. Hirnhautentzündung.

Die höchste Wahrscheinlichkeit ergibt eine Auffälligkeit im Gehirn, eine Art Gehirnblutung , die im CT festgestellt wurde, im einzelnen aber diffus bleibt. Aber auch eine bösartige tumoröse Sache im Gehirn bleibt wahrscheinlich.

Die Symptome die er zeigt sind die eines Vestibularsyndroms. Die Symptome treten dabei urplötzlich auf, bei Katzen und auch bei Hunden.

Nachdem Heini nach der Entlassung aus der Klinik anfangs nichts essen und auch nichts trinken wollte, hatten wir schon damit gerechnet, dass er nicht länger auf der Welt bleiben möchte.

Nun hat er sich allerdings dazu entschlossen, wieder Nahrung zu sich zu nehmen und sein Zustand bessert sich langsam.

Wir können nur abwarten, ihn liebevoll betreuen und hoffen, dass er es recht bald lernt, mit seiner Beeinträchtigung bestmöglich zurechtzukommen.
Eine gezielte Therapie gibt es erst mal nicht.

Es keimt bei uns allerdings wieder die Hoffnung auf und wir begleiten ihn ganz eng. Das ist vor allem notwendig um darauf zu achten, dass er nicht von irgendwo runter fällt und sich dadurch schwer verletzt.

Vielen dank Euch allen, die ihr uns mit lieben Worten so weit dabei begleitet und unterstützt habt.

Euch alles Gute und carpe diem

Yuki&Thorsten und Heini

***** Text von Thorsten, mein Mann *****


Youtube Videos
【にゃんちゃんの闘病記録 】
Report of my love cat after the sudden illness